?

Log in

No account? Create an account

Previous Entry | Next Entry

Pferdefleischskandal

Zurzeit hört man ständig im Fernsehen über den Pferdefleischskandal: In Deutschland wurde in Rindfleischprodukten, v.A. in Tiefkühllasagne, Pferdefleisch entdeckt, das zwar an sich essbar, dafür aber nicht zugelassen und möglicherweise mit zu viel Antibiotika versehen und an sich auch nicht so sehr beliebt ist. Naja, ich würde gerne mal Pferd probieren. Aber es sieht wohl aus, als haben hierzulande einige Firmen gegen das Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz verstoßen. Dass es auch anders geht, zeigt dieser hübsche Artikel im Postillion!
Andere verleiten solche Nachrichten zu beinahe ungezügelten Ausbrüchen von Kreativität. Folgendes spielte sich heute auf einer deutschen Facebook-Chronik ab:

Jonas: Pferdefleisch ist in aller Munde, höhöhöhö....
Lion: Geiz is(s)t Gaul
André: Wiehr lieben das! ^^
Jonas: Ihr müsst da jetzt aber nicht so drauf rumREITEN!
Jarno: Naja, bei dem Schweif, den die Aktion hinter sich her zieht...
Jonas: Also ich hab die Supermärkte bisher immer empFohlen und es nützt jetzt auch nichts, die Pferde scheu zu machen?!
André: Sowas passiert halt. Das Leben ist eben kein Ponyhof.
André: Und sowas wie Pferdefleisch, naja... also mich haut das jetzt nicht aus dem Sattel!
Jonas: Ja, nur dass man halt auf Schritt und Ritt davon verfolgt wird, das hat ja schon was von Stutenbissigkeit! Mir schmeckt nichtmal mehr mein Sauerbraten...
Jarno: Also dich könnten keine zehn Pferde mehr dazu bringen, Lasagne zu essen?
Das ist doch Unsinn. Komm mal runter von dem hohen Ross!
Jonas: Jarno, komm mal wieder runter du wilder Hengst! xD
Jarno: Sorry, da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen.
Jonas: Echtmal. Komm lieber mal in die Hufe, Junge..
Jarno: Jap, ich versuche meine Zunge im Zaum zu halten.
André: Tjaja, diese Skandale halten einen ganz schön auf Trab.
Jonas: Ihr seid die besten xD Mit euch würd ich echt Pferde stehlen gehn! :D
André: Ho ho! Zügle dich! :D
Jonas: Ne, aber jetzt mal was ganz anderes... Kennt ihr die Stadt "Reit im Winkl"?
Jonas: Bin da letztens mal Hinkutschiert.. hat lang gedauert, zu wenig PS....
Jarno: Tja, da hast du wohl aufs falsche Pferd gesetzt.
Jonas: Nagut, jetzt sind langsam die Pointen abgegrast...
André: Oh, willst du dich etwa aus der Unterhaltung auskoppeln?
André: Also ich finde diese Коньversation lustig. Da hat man endlich 马 wieder was zu lachen. ^^
Jarno: Man merkt, André hat noch nen ganzen Stall an Ideen.
Jonas: Ja, wir haben uns da in etwas vergaloppiert! Ihr könntet mir hier was vom Pferd erzählen! Ich versuch hier auf Schusters Rappen vorranzukommen und ihr macht hier einen auf Kavallerie! Ich glaub, mich tritt n Pferd!
Jonas: Ach André, das mit den anderen Sprachen war echt cool... Das russische hab ich sogar verstanden, wegen polnisch "kon" (chinesisch ma auch). Du bist und bleibst halt mein bestes Pferd im Stall. :)
André: Haha, danke! Ich fohl' mich geehrt! Das geht manchmal so mit mir durch, wenn mich der Hafer sticht. ^^
Jarno: Hest du noch mehr auf Lager?
Jonas: Tja, hör sich einer André an, da geht der Gaul mit ihm durch...
Jonas: Aber bevor man hier groß nach Strafe schreit, sollte man doch erstmal Ross und Reiter kennen.
Jonas: So, gute Nacht! :D Ich leg mich auf mein Geld. Schließlich hab ich es wie Heu! höhö
Jarno: Dann pass nur auf, dass niemand mit nem Colt vorbei kommt...
André: Pferdammt, jetzt fällt mir wirklich nix mehr ein. Ich steig auch ab... und in die Hüa, äh, Heia. ^^

Tags:

Comments

( 3 comments — Leave a comment )
pne
Feb. 18th, 2013 10:31 am (UTC)
:)
timwi
Feb. 18th, 2013 03:11 pm (UTC)
Reit im Winkl ist ganz schön weit weg von Essen-KuPferdReh.
yunyo
Mar. 17th, 2013 07:26 pm (UTC)
Ich hab vor Lachen gewiehert!
( 3 comments — Leave a comment )